Albrecht von Sponheim

Albrecht von Sponheim ist ein geächteter Knappe, der unschuldig in einen Mordfall verwickelt wurde. Verfolgt von einstigen Freunden und Kopfgeldjägern, irrt er rastlos durch das Reich. Sein innigster Wunsch ist es, den wahren Mörder seines Herren zu stellen und seine Ehre wiederherzustellen.

Geboren 1302
  Kestilun
Beruf Knappe
Waffen Kurzschwert
  Bogen

Albrecht hat braune Augen und Haare, er ist groß und von athletischer Figur. Er trägt ein Kettenhemd, welches durch die Monate auf der Flucht lädiert und von Rost befallen ist. Sein Wappenrock mit dem Sponheimer Wappen ist schmutzig und verschlissen. Er ist ein mutiger Schwertkämpfer und sehr zielsicher mit dem Bogen.

Vorgeschichte

Albrecht wurde 1302 in Kestilun geboren. Als Knappe diente er seinem Herren Christof von Sponheim, ehe dieser hinterrücks von einem Unbekannten erdolcht wurde. Albrecht, welcher den Schrei gehört hatte und seinem Herren zu Hilfe eilte, wurde am Tatort mit der Tatwaffe in der Hand entdeckt, die er dem Toten zuvor aus dem Rücken gezogen hatte. Niemand schenkte seinen Beteuerungen glauben, dass er nicht der Mörder sei und so wurde er in einem kurzen und ungerechten Verfahren zum Tode verurteilt. In der Nacht, bevor er zum Schaffott geführt werden sollte, befreite ihn seine Geliebte Evfemia von Katzenelnbogen aus dem Verlies. Er versprach ihr, den wahren Mörder zu finden und als geachteter Mann nach Kestilun zurückzukehren.

Author: Stefan

Created: 2018-07-10 Tue 22:05

Emacs 25.1.1 (Org mode 8.2.10)

Validate