Home | Figuren | Länder und Familien | Monster | Bibliografie | Impressum | Sitemap

Hasard

Hasard ist ein Würfelspiel, welches mit zwei Würfeln gespielt wird. Jede Runde beginnt mit dem Einsatz des Shooters, welcher der aktive Spieler ist. Die passiven Spieler, Faders genannt, setzen dagegen. Danach folgt der erste Wurf, bei dem der Main Point festgestellt wird. Dabei wird solange gewürfelt, bis der Shooter eine Augensumme von 5, 6, 7, 8 oder 9 erzielt. Nachdem der Main Point bestimmt wurde, wird erneut gewürfelt.

Main Point Shooter gewinnt Shooter verliert Chance
5 5 2, 3, 11, 12 4, 6, 7, 8, 9, 10
6 6, 12 2, 3, 11 4, 5, 7, 8, 9, 10
7 7, 11 2, 3, 12 4, 5, 6, 8, 9, 10
8 8, 12 2, 3, 11 4, 5, 6, 7, 9, 10
9 9 2, 3, 11, 12 4, 5, 6, 7, 8, 10

Würfelt der Shooter einen Chance Point, gewinnt er, wenn er die gleiche Augenzahl danach erneut würfelt. Würfelt er dagegen den Main Point, hat er die Runde verloren. Gewinnt der Shooter, kann er sich entweder den Einsatz nehmen oder eine weitere Runde als Shooter spielen. In diesem Fall bleibt der Einsatz aber in der Bank. Verliert der Shooter, darf er ebenfalls die Würfel behalten und einen neuen Einsatz legen. Er muss die Würfel aber an den rechten Tischnachbarn weiterreichen, wenn er nach dem Chance Point verliert.

Quelle: Wikipedia

Author: Stefan

Created: 2018-07-12 Thu 21:23

Emacs 25.1.1 (Org mode 8.2.10)

Validate